Paradiese aus zweiter Hand


Ein Fachvortrag mit kabarettistischen Zügen
Wie locke ich Artenvielfalt in den Garten? Wie bekomme ich ein voll belegtes Bienenhotel? In Deutschland haben wir viele Nutzflächen, die zu Paradiesen aus zweiter Hand werden können. Das sind vor allem Hausgärten und Parks, aber auch Straßenränder und Industriebrachen. Allein die Gärten sind zusammen doppelt so groß wie das Saarland. Einfache Beispiele, im eigenen Garten erprobt, zeigen, was wir tun können und warum das aus wissenschaftlicher und ästhetischer Sicht so erfolgreich ist. Dieser Vortrag hat schon viele Naturfreunde, Gartenliebhaber und Zaungäste begeistert.
Der Referent ist darauf spezialisiert, neueste Forschungsergebnisse verständlich und unterhaltsam zu servieren. Bei allem Ernst darf auch gelacht werden.

Prospekt zum Runterladen